Wellness-Infos für mehr Lebensfreude
Get Adobe Flash player

Reiseziele in Australien

Die ganz weite Ferne lockt: Reiseziele in Australien

Wer hat nicht schon als Kind davon geträumt, einmal die andere Seite der Welt zu betreten? Heute im Zeitalter der Düsenjets kann dieser Traum zur Wirklichkeit werden und – Reiseziele in Australien versprechen eine ganz besondere Art von Urlaub.

Reiseziele in Australien: Ein Traum wird wahr

Australien wird von nur ca. 20 Millionen Menschen bewohnt. Schon die Städte sind für den ambitionierten Reisenden sehenswert, der mehr über Kultur und Geschichte des Landes erfahren möchte. Nationalarchiv und -museum Australiens in der Hauptstadt Canberra bieten einen Überblick über alles, was in irgendeiner Form mit Australien zu tun hat.

Reiseziele in Australien sind für die meisten Reisenden jedoch die majestätischen Naturschönheiten, auf die das Land mit Recht stolz sein kann. Ob nun das von der UNESCO als Weltnaturerbe geadelte Great Barrier Reef, der Kakadu-Nationalpark oder das wüstenartige, regenarme Outback – für Abenteurer jeglicher Couleur ist etwas dabei.

Speziell die Erforschung des australischen Outbacks wird bei Abenteuerlustigen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Genau im heißen Zentrum liegen der Ayers Rock, auch als Uluru bekannt, um den sich viele Mythen der Aborigines, Australiens Urbevölkerung, ranken – eines der vielen Reiseziele in Australien.

Andere Naturfreunde erzählen wiederum begeistert von der Shark Bay ganz im Westen Australiens. Hier geben sich oft Wale, Seelöwen, aber auch gigantische Walhaie ein Stelldichein, und menschenfreundliche Delfine, die aktiv den Kontakt mit dem Menschen suchen, machen die Shark Bay zu einem der beliebtesten Reiseziele in Australien.

Ein Besuch der Kangaroo Island vor der Küste von Adelaide ist ein weiteres Highlight, wenn es um Reiseziele in Australien geht. Gerade hier lassen sich Tiere, die es zum Teil nur in Australien gibt, aus nächster Nähe bestaunen – seien es nun Kängurus, Koala-Bären oder Emus.

Reiseziele in Australien, wir kommen!

Die Liste ungewöhnlicher Reiseziele in Australien ist endlos. Wer lange Flugzeiten nicht scheut, um Außergewöhnliches zu erleben, liegt goldrichtig mit dem Entschluss, Reiseziele in Australien anzusteuern. Abenteuer pur erwartet ihn – und vielleicht war es ja nicht das letzte Mal.

***

Weitere Reise-Artikel finden Sie auf unserer Übersicht: Reisen und schöne Reiseziele

Zur Gesamtübersicht aller Artikel unseres Wellness Magazins kommen Sie hier: Wellness Magazin

 

Werbung