Wellness-Infos für mehr Lebensfreude
Get Adobe Flash player

Schöne Reiseziele im Sommer

Die kostbarsten Wochen des Jahres stehen ins Haus: Schöne Reiseziele im Sommer sind gefragt.

Trotz Finanzkrise will der gestresste Bundesbürger nicht auf seinen wohlverdienten Urlaub verzichten. Wie in früheren Zeiten quält auch jetzt die Frage: Wo finde ich attraktive Reiseziele im Sommer? Informationen zu finden ist leicht; eine Entscheidung zu treffen schon schwerer, wenn es um schöne Reiseziele geht.

Schöne Reiseziele – wer die Wahl hat, hat die Qual

Zuerst einmal sollte sich der Urlaubshungrige klar darüber werden, was er eigentlich möchte. Reiseziele im Sommer könnten zum Beispiel eine Donau-Radtour sein, eine exklusive Reise in nordspanische Weingebiete oder auch erholsame Wochen irgendwo an der überwältigend schönen kroatischen Küste.

Gerade, wer Erholung, Wellness und gastronomische Vielfalt erwartet, ist mit einem Aufenthalt im schönen Österreich gut beraten. Das Burgenland östlich von Wien ist speziell für Weinkenner und Liebhaber guter Küche seit jeher ein idealer Anlaufpunkt, wenn es um Reiseziele im Sommer geht.

Aktive Reisende, die sich für faszinierende Landschaften begeistern können, entdecken jetzt vielleicht eines der schönsten Reiseziele im Sommer: die sagenhaft grünen Hügel und Berge Irlands. Connemara im Westen dieser faszinierenden Insel überrascht immer wieder mit einer atemberaubend vielfältigen Natur, aber auch mit pittoresken Städten wie Galway oder Sligo.

Gutbetuchte Urlauber suchen schöne Reiseziele womöglich in weiter Ferne. Die magische Inselwelt der Seychellen bietet kristallklares Meerwasser, ungetrübte Unterwasserfreuden und eine erstklassige Hotellerie. Schöne Reiseziele sind für Inselliebhaber natürlich auch karibische Inseln wie Martinique oder Jamaica, wo er eintaucht in die quirlige Welt südamerikanischer Lebensfreude.

Gesucht: Reiseziele – Sommer und Sonne erwünscht

Für jede Jahreszeit gibt es schöne Reiseziele. Sommer ist für viele seit jeher die bevorzugte Reisezeit. Und bei rechtzeitiger Planung sind auch exotische Reiseziele im Sommer durchaus nicht unerschwinglich. Die Qual der Wahl kann dem Fernwehkranken zwar keiner abnehmen, aber ist die Entscheidung erst einmal getroffen, steht perfektem Urlaubglück nichts mehr im Weg.

***

Weitere Reise-Artikel finden Sie auf unserer Übersicht: Reisen und schöne Reiseziele

Zur Gesamtübersicht aller Artikel unseres Wellness Magazins kommen Sie hier: Wellness Magazin

 

Werbung